Posts

Es werden Posts vom Mai, 2022 angezeigt.

Mentaltraining - wozu?

Bild
Für sowas hab ich kein Geld - Ach schau mal... ein neues Halsband für meinen Hund! Wir kennen es alle: Man gibt für alles und jeden Geld aus, nur bei uns selbst sind wir oft knausrig.  Nachhilfe für das Kind? Klar, muss ja sein.  Physio für den Hund? Natürlich. Chiropraktik für das Pferd? Selbstverständlich, es muss mich ja auch ständig herumtragen.  Aber wenn es um uns selbst geht werden wir sparsam. Brauche ich das wirklich? Ach, das geht schon. Da muss ich durch! Egal ob es um die wohlverdiente Massage für den immer schlimmer werdenden Rücken geht, oder um die mentale Stärke und Ausgeglichenheit.  Dabei wäre es so wichtig, auch uns selbst was Gutes zu tun. Sich nicht zu "vergessen".  Nur eine Mutter, die mental ausgeglichen ist kann das auch an ihr Kind weitergeben. Und wer wünscht sich nicht ein glückliches Kind zu haben? Wir geben unsere Ängste, unseren Ärger, unsere innere Unruhe an unser Umfeld unbewusst weiter. Vorallem Kinder haben einen sechsten Sinn dafür, wie es u